Wordpress Multilanguage

Zemantas Related Posts Migration zu qTranslate-Plus

Das Zemantas Related Posts WordPress Plug-in unterstützt qTranslate sehr gut. Aber es funktioniert nicht mit qTranslate-Plus. Seit das original qTranslate nicht mehr weiterentwickelt wird, müssen Blogger auf den Nachfolger qTranslate-Plus migrieren. Die Probleme basieren auf den unterschiedlichen Funktionsaufrufen beider qTranslates.  In qTranslate-Plus Migration habe ich dies beschrieben.

Man muss nur die Dateien des Plug-ins finden, das die qTranslate Funktionsaufrufe enthält. Das kann bei Plug-ins mit vielen Dateien eine zeitaufwendige Suche sein, so auch in Zemantas Related Posts Plug-in.

Um Zemantas Related Posts Plug-in zu migrieren

  1. gehe ins Menü „Plugins|Editor“ und wähle „Related Posts“, dann klicke „-Wähle-„
  2. Öffne die Datei „related-posts/init.php“ indem du auf den entsprechenden Link auf der rechten Seite klickst
  3. Suche nach den Funktionsaufrufen, die mit „qtrans_“ beginnen (Zeile 149, 150, 211, 212 in Version 3.5.2) und setze das Prefix „pp“ vor den Funktionsaufruf, z.B.
     if(function_exists('ppqtrans_postsFilter')) {
     $related_posts = ppqtrans_postsFilter($related_posts);
     }
  4. Klicke den Button „Datei aktualisieren“
  5. Fertig

Bei einem Update des Plugins muss man diese Änderungen wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.